Kinderyoga-Ausbildungen, Workshops, Vorträge und Schulentwicklungstage für ihre Schule

Vokabeln lernen mit Kinderyoga - Ein Bestandteil der Kinderyoga Ausbildung sowohl online als auch vor Ort in Berlin & Düsseldorf
Vokabeln lernen mit Kinderyoga - Ein Bestandteil der Kinderyoga Ausbildung sowohl online als auch vor Ort in Berlin & Düsseldorf

Ihre Schule möchte von den positiven Auswirkungen des Kinderyogas auf die Konzentration, die Behaltensleistung, die Motivation und die Lernfreude der Kinder profitieren? 

Yogagogik bietet Kinderyoga-Ausbildungen, Workshops und Vorträge für Ihr Kollegium an.

Hierbei stehen vor allem die Integration von Kinderyoga in den Schulalltag, in die verschiedenen Fächer der Grundschule und in den Nachmittagsbereich sowie verschiedene Entspannungstechniken im Vordergrund.

 

Die Ausbildung zum/zur Kinderyogalehrer*in(zwei Wochenenden) beinhaltet folgende Themenbereiche:

 

  • Die wichtigsten Übungen im Kinderyoga und deren Wirkung
  • Der schematische Aufbau einer  Kinderyogastunde
  • Anatomie der kindlichen Lebensphasen
  • Gesundheitliche Prävention durch Kinderyoga
  • Kinderyoga im Literaturunterricht
  • Kinderyoga im Deutschunterricht
  • Kinderyoga im Fremdsprachenunterricht
  • Kinderyoga im Sachunterricht
  • Kinderyoga im Mathematikunterricht
  • Kinderyoga und DAZ
  • Allgemeine Einsatzmöglichkeiten im schulischen Alltag
  • Kinderyoga im Nachmittagsbereich
  • Entspannungstechniken
  • Forschungsstand zum Kinderyoga im schulischen Kontext

Referenzen

Gebrüder-Grimm-Schule Ratingen:

Zwölf Lehrerinnen und Erzieherinnen der Gebrüder-Grimm-Schule in Ratingen ließen sich im März 2014 zu Kinderyogalehrerinnen ausbilden. Anschließend wurde Kinderyoga zum festen Bestandteil des Bildungsangebotes und ins Schulprogramm integriert.

 

Ebereschen Grundschule Berlin:

Im November 2016 nahmen acht Lehrerinnen und Erzieher*innen der Ebereschen Grundschule geschlossen an der Kinderyoga Ausbildung teil.

 

Hier einige Stimmen:

 

"Die Ausbildung war für mich sehr bereichernd. Ich habe einen Einblick in Theorie und Praxis von Yoga bekommen (wusste vorher nicht viel darüber). Besonders schätze ich, dass ich vieles in den schulischen Alltag einbauen und diesen dadurch auflockern kann. Ich konnte mir vorher nicht sehr viel darunter vorstellen, sodass meine Erwartungen vollkommen übertroffen wurden."

 

"Ich fand das gesamte Paket klasse. Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ein, bzw. zwei sehr bereichernde Wochenenden!"

 

"Man lernt in der begrenzten Zeit sehr viel - sowohl theoretisch als auch praktisch. Durch das häufige Wiederholen der Übungen prägen sich diese sehr gut ein, sodass man das Gefühl hat, das Gelernte sofort anwenden zu können."

 

"Ich bin sehr motiviert Kinderyoga in meinen Arbeitsalltag einzubringen."

 

"Die Ausbildung ist sehr praxisbezogen und bietet sofortige Umsetzungsmöglichkeiten für den Unterricht."

 

"Ich hatte sehr viel Spaß und bin richtig motiviert Kinderyoga anzubieten."

 

"Yoga ist eine ausgesprochen positive und vielfältig einsetzbare Methode zur Förderung der Konzentration, Fitness und Grundstimmung - bei Lehrern und Schülern."

 

 

Erzieher und Lehrerinnen der Gebrüder-Grimm-Schule in Ratingen bei der Ausbildung zum Kinderyogalehrer / zur Kinderyogalehrerin
Erzieher und Lehrerinnen der Gebrüder-Grimm-Schule in Ratingen bei der Ausbildung zum Kinderyogalehrer / zur Kinderyogalehrerin

Es besteht die Möglichkeit einzelne Elemente als Workshop zu buchen.

Alle Anfragen können Sie an info@yogagogik.de senden.