About

Ina

Kursleitung
Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin, Prenatal Vinyasa Yoga Teacher, Grundschulpädagogin, Kinderyogalehrerin und Geschäftsführerin und Gründerin von Every Damn Day Yoga Berlin

 

In Ratingen, NRW geboren, zog es mich vor 15 Jahren nach Berlin, damals noch in die Musik- und Eventbranche.
Bereits während meines Studiums (Grundschulpädagogik und Englisch) arbeitete ich als Kinderyogalehrerin in einer Kita und beschäftigte mich mit der Integration von Yoga in den Bildungsbereich. Meine Abschlussarbeit zum Master of Education untersuchte die Auswirkung von Yogaübungen auf die Behaltensleistung von Grundschülern.
Parallel arbeitete ich fast drei Jahre als Kinderyogalehrerin in der Yogibar in Berlin. Damit ich nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern unterrichten konnte, ließ ich mich im Oktober 2012 in Thailand nach den Standards der Yoga Alliance zur Yogalehrerin "für die Großen" ausbilden. Zur gleichen Zeit gründete ich Yogagogik. 

Als Grundschullehrerin habe ich es mir zum Ziel gesetzt Yoga in den Schulalltag zu integrieren. Momentan leite ich eine Yogawerkstatt an einer Berliner Grundschule, an der ich auch als Lehrerin tätig bin.

Gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin und Freundin Miriam eröffnete ich im September 2019 unser erstes eigenes Yoga Studio "Every Damn Day Yoga" in Berlin-Friedrichshain.

Ich freue mich sehr, dass ich durch die Ausbildung zum Kinderyogalehrer meine Begeisterung und Erfahrung bezüglich der Arbeit mit Kindern jetzt schon seit 8 Jahren weitergeben kann.